Dauerhafte Haarentfernung im Sommer: eine gute Idee?
Dauerhafte Haarentfernung im Sommer: eine gute Idee?
Jetzt, da der Sommer unmittelbar vor der Tür steht, entsteht bei vielen Menschen der Wunsch nach einer glatten, seidenweichen und absolut haarfreien Haut. Welche Methode wäre hierfürbesser geeignet, als die dauerhafte Haarentfernung mittels modernster Diodenlaser-Technologie?
In diesem Zusammenhang taucht bei unseren Beratungsgesprächen auch immer regelmäßig die Frage auf, ob eine Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung auch um diese Jahreszeit sinnvoll ist, oder ob man mit der Prozedur nicht doch lieber bis zum Sommerende warten sollte?
Haarentfernung mit dem Diodenlaser und Sonnenstrahlung
Um diese Fragen beantworten zu können, muss man zunächst einmal wissen, dass die behandelten Areale ungeschützt für die vier -auf die Laserbehandlung folgenden- Wochen keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt werden dürfen. Hält man sich nicht an diese Anweisung, dann riskiert man eine Pigmentstörung. Folglich sind alle Areale, die normalerweise keiner UV-Strahlung ausgesetzt werden, wie z.B. die Achseln oder die Intimzone, völlig unproblematisch für die dauerhafte Haarentfernung per Laser im Sommer geeignet. Anders sieht es bei Körperregionen wie z.B. den Beinen oder dem Rücken aus, die
Behandlung kurz vor Urlaubsantritt:
Sollte kurz nach dem angepeilten Behandlungstermin ein Sommerurlaub mit reichlich Sonne, Schwimmen und Strand anstehen, dann raten wir zur Verschiebung des Termins auf einen späteren Zeitpunkt. Auch wenn die Sonnencremes „wasserfest“ sind, ist es doch -besonders nach dem Schwimmen- ratsam, regelmäßig nachzucremen. Ob man darauf im Urlaub wirklich Lust hat.